AFIS-NRW Webanwendung

Amtliches Festpunktinformationssystem
Veränderungsmeldung
Bitte helfen Sie uns und melden Sie örtliche Veränderungen an den Vermessungspunkten!
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Änderungen oder Gefährdungen

Zu einer Veränderungsmeldung sollten folgende Angaben gemacht werden:

  • Punktart (LFP/HFP)
  • Punktkennzeichen
  • Art der Veränderung oder Gefährdung (maximal 128 Zeichen)
  • Datum
  • Auftrag an
  • Name der Dienststelle

Diese bitte per Mail an Raumbezug@bezreg-koeln.nrw.de senden mit dem Betreff „Veränderungsmeldung“.

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Neuzeichnungen

Für Neuzeichnung von Einmessungskizzen steht ein Vordruck im PDF-Format zur Verfügung: HFP-Beschreibung (Stand 02.12.2011)

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NivP-Merkblatt

(PDF) „Information über Höhenfestpunkte für Gebäudeeigentümer“